Blender 3D Rendering – Mechaniker Gesellenstück Anno 1995

Blender 3D Rendering – Mechaniker Gesellenstück Anno 1995

Zurück in die Vergangenheit. Ich hatte schon lange den Gedanken mein Gesellenstück, für die Prüfung als Werkzeugmechaniker, von 1995 nach zu konstruieren und als realistisches 3D-Rendering darzustellen. Bis auf die Normteile, wie Schrauben und Stifte hab ich alles in FreeCad 1:1 nachgebaut. Damit es schön ausschaut wurde es dann in Blender importiert, mit Materialien versehen und mit mehreren Lichtquellen ausgeleuchtet.

Weitere meiner Arbeiten im Bereich 3D-Rendering findet Ihr hier: 3D-Mockup und hier: 3D-Art

Blender und FreeCad sind Open Source und stehen unter folgende Links zum Download:

Blender: www.blender.org

FreeCad: www.freecadweb.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.